Ein bisschen Entspannung tut immer gut!
Akupressur, aus der traditionellen chinesischen Medizin stammend, ist eine Form der Behandlung von Schmerzen. Sie umfasst Druck auf bestimmte Punkte am Körper, welche als “Akupressurpunkte” bekannt sind.
Diese alte chinesische Druckpunkttechnik wird seit Jahrhunderten praktiziert. Es geht darum, mit Hilfe von physischem Druck durch Hand und Ellenbogen die verschiedenen Druckpunkten (Akupressurpunkte) auf der Körperoberfläche zu behandeln.
Diese können weit entfernt von den eigentlichen Beschwerdeherden des Körpers sein. Durch das sogenannte Meridiansystem wird die Ausgewogenheit des Energiekreislauf im Körper gefördert, es erfolgt Linderung der Beschwerden. Akupressur ist fast wie klassische Massage, aber bestimmte Punkte werden in einer kreisförmigen Bewegung massiert.
Akupressur fördert Ruhe und entspannt den Körper. Der Heilungsprozess durch Akupressur ist ziemlich schnell wirksam und man kann den Energiefluss in wenigen Minuten spüren. Der Druck auf einen bestimmten Punkt hilft bei der Beseitigung von Toxinen und macht den Blutfluss sanfter.
Im Gegensatz zu Akupunktur werden keine Nadeln bei der Akupressur verwendet. Akupressur verursacht keine Nebenwirkungen.
Akupressur unterstützt die Durchblutung, stärkt das Immunsystem und fördert einen gesunden Körper, Geist und eine gesunde Seele.
Hinweis: Die Massage dient zur allgemeinen Entspannung und Gesunheitsvorsorge. Der/die Masseur/in ist kein Arzt oder Therapeut. Er kann keine Diagnose stellen und keine therapeutischen Ratschläge erteilen.
Die Ausübung der Heilkunde im Sinne des Gesetzes ist in Deutschland nur dem Arzt oder Heilpraktiker erlaubt.